Tierärztlicher Notruf: Notruf0361 / 64478808

Gesundheitstraining

Ganzheitliches Gesundheitstraining

Tierisch gut drauf

Ob Hund, Katze oder Pferd – die Gesundheit und das Wohlbefinden spielen auch für ihre tierischen Begleiter eine wichtige Rolle.Deshalb ergänzen wir unsere Tierärztliche Behandlung mit bewährten Ganzheitlichen Therapiekonzepten, um den Gesundungsprozess ihres Tieres auf allen Ebenen anzuregen und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Anjuli mit zwei Hunden beim Tiergesundheitstraining
Anjuli mit Hund beim Tiergesundheitstraining

Zu unseren Ganzheitlichen Therapiekonzepten zählen Physiotherapie, Osteopathie & Akupunktur mit deren Hilfe Schmerzzustände, Lahmheiten oder Altersbeschwerden gelindert, sowie operative Eingriffe therapeutisch begleitet werden können. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Therapeutin und Tierbesitzer kann die Heilung optimieren und führt langfristig zur besseren Lebensqualität ihrer Vierbeiner.

Unsere Therapeutin und Wellness-Beauftragte Anjuli Endres (http://tiergesundheitstraining.de/) ist Tierärztin und Spezialistin auf dem Gebiet der Physiotherapie und Osteopathie für Tiere. Die therapeutische Ausbildung absolvierte sie während des Studiums der Veterinärmedizin am IFT - Institut für Tierheilkunde in Berlin. Bei Fragen oder für Termine erreichen sie uns telefonisch oder persönlich in der Tierarztpraxis Lederhose.

• Knochen & Gelenke (Frakturen, Fehlstellungen, Arthrosen)

• Bänder & Sehnen (Rupturen, Überdehnungen, Entzündungen)

• Muskeln & Faszien (Verspannungen, Zerrungen, Atrophien)

• Neurologische Erkrankungen & Störungen (Bandscheibenvorfälle, Lähmungen)